Bilder von der Diplomfeier 2014 in Sempach

  

Wir gratulieren ganz herzlich allen QV Absolventen zu Ihrer grossartigen Leisung.

 

Allen voran die  Bestplatzierten.

 

1. Rang Dupasquier Sarah

2. Rang Häfliger Cynthia

3. Rang Simmen Marina

    Niederberger Lorena

 
 

 
 
 
 

Bilder vom Stand an der ZEBI 2013

 

 

 
 

 

 
 

 

 
 
 
 

Bilder der Diplomfeier in Sempach 05. Juli 2013

 
 

zwei Kandidatinnen erhalten eine Ehrenmeldung

 
 

 

Ramona Estermann, Blumen Suter, Emmenbrücke

 

 

Shirin Seiler, Blumen Gabriel, Sempach

 
 
 
 

Bilder vom QV Flora 2013 in Sursee

 
 
 
 

Jeder Rappen Zählt

 
 

Am Donnerstag 20. Dezember vor Weihnachten hiess es im Radio SRF 3 bereits um 6.15 Uhr, heute wird es blumig auf dem Europaplatz, die Floristen kommen!

Der Vorstand des VIF Verein Innerschweizer Floristen zusammen mit Helfer und Helferinnen verkaufte den ganzen Donnerstag auf dem Europaplatz Bündner Gerstensuppe zu Gunsten der Aktion Jede Rappe zählt. Kurzerhand wurde die Aktion umgetauft in Jedes Süppli zählt!

Die Idee ist an der Swissflor 2012, welche in Luzern stattgefunden hat, aufgetaucht. Nik Hartmann, Moderator an der Swissflor im Verkehrshaus Luzern, meinte zu den Floristen, Zwiebeln gehören doch in die Suppe und nicht in den Blumenstrauss!

So hat der VIF im Herbst das Gesuch an die Organisation von JRZ gestellt, auf dem Europaplatz Suppe zu verkaufen zu Gunsten der Aktion für Sauberes Wasser. Anfangs Dezember kam dann die erhoffte Zusage.

Die Helfercrew, alle auffällig in roten Pullover und der JRZ-Kappe gekleidet, konnten über 400 Suppen an den Mann und die Frau verkaufen. In der Mittagspause durfte der Präsident der Innerschweizer Floristen Marcel Villiger sogar beim Wassertreten den Schauspieler und Komiker Beat Schlatter tatkräftig unterstützen. Auch da kam eine beachtliche Summe zusammen. Zusätzliche spontane Spenden erhöhten die Einnahmen. Somit konnte der VIF abends um 23.20 Uhr den Betrag von Fr. 3'124.10 persönlich an der Box an Nik Hartmann übergeben, welcher dieser mit einer persönlichen Widmung dankte!

 

 

 
 

 
 

Bilder von der Bestattermesse in Hochdorf

 
 

Anlässlich unseres Projekt weg mit "Anstelle von Blumen" besuchte der Vorstand vom Verein Innerschweizer Floristen die Bestattermesse in Hochdorf.

 

Nach Besuchen bei der Publicitas und bei lokalen Bestattern machten wir an dieser Messe auf unser Anliegen aufmerksam.

 

Die diversen Gespräche mit Besuchern und Ausstellern der Messe waren sehr konstruktiv. Die Bestatter haben verständnisvoll auf unser Anliegen reagiert und uns versprochen in Zukunft möglichst auf diese Textpassage zu verzichten.

 
 

 

 
 

 

 
 

Bilder von der Diplomfeier von Sempach

 
 

 

Herzliche Gratulation zur Ehrenmeldung.

 

Vivienne Muff

Blumen Bouquet

Willisau

 

 

 

Die Innerschweizer Floristinnen und Floristen gratulieren allen Diplomandinnen und Diplomanden zur erfolgreich abgeschlossen Lehre.

 

Für die Zukunft alles Gute, viel Freude und Erfüllung im erlernten Beruf, sowie auch nur das Beste für den weiteren privaten Lebensweg.

 

                                                Vorstand Innerschweizer Floristen

 
 

 
 

 
 
 
&nbps;
mirusys® CMS